Es vergeht kaum ein Tag, da nicht eine Schrecklichkeit die andere ablöst. Anschläge, Gewalt, Kriege, Flucht, Zerstörung, es rückt immer näher, wird unentrinnbar. Längst können wir nicht mehr sagen: das geht mich nichts an, damit habe ich nichts zu tun. Es hat alles mit uns zu tun.
Wir sind konfrontiert mit komplexen Vorgängen und sehen uns oft außerstande etwas zu verändern, beizutragen, zu groß ist die Ohnmacht, Hilflosigkeit im Anbetracht der Dimensionen dessen was sich in unserer Welt ereignet. Doch genau diese gilt es in uns selbst zu wandeln.
Die einzig mögliche Veränderung, die wirklich wirksam ist, ist uns selbst zu ermächtigen. Wenn wir auf Politik, oder sonstige Mächte vertrauen, haben wir schon verloren. Zu sehr sind diese selbst verstrickt in das was vor sich geht.
Jetzt ist die Zeit aufzuwachen : Wir sind es auf die wir gewartet haben. Immer mehr Menschen erkennen, dass nur wir selbst es sind, die uns retten können und werden. Es gibt genügend Kräfte, die dagegen arbeiten. Fangen wir mit denen an, die wir in uns tragen. Genauso gibt es wohlwollende Kräfte an unserer Seite die uns dabei helfen, wir brauchen sie nur darum zu bitten.
Es braucht Menschen, die ihre innere Arbeit machen, tief bis zum Usprung tauchen und Mut haben mit sich selbst ehrlich zu sein, und ihrem Schmerz zu begegnen. Es braucht Menschen, die neue Wege gehen, ihrem Seelenruf folgen. Menschen dir aus der Liebe heraus handeln und auf ihr Herz hören. Die das Göttliche in sich selbst erkennen und ehren. Nur so – über sich selbst kann jede/r echten Wandel herbei führen.
Je mehr Menschen ihre Seelenaufträge erfüllen, desto mehr Wirksamkeit entsteht. Es zieht an und begeistert, öffnet Tore, durch die Andere folgen können.