Blog

alles bleibt anders

Mittlerweile ist es für mich jedenfalls offensichtlich: der Bewusstseinwandel ist in vollem Gang. Wer hätte je gedacht, dass er sich so zeigt? Vieles was wir uns nicht vorstellen konnten oder gar für unmöglich gehalten haben ist jetzt Realität. Was für mich klar geworden ist: Wir sind aufgefordert herauszufinden was wirklich ist. Jede/r für sich: Was…

Entwicklung in der Krise

Wir leben in einer besonderen Zeit – mit sehr unterschiedlichen Realitäten: existenzielle Umstände verändern das Leben, eröffnen zum Teil neue Möglichkeiten, nicht immer auf die angenehmste Art und Weise. Aber wer hat sich schon jemals nur auf angenehme Weise aus seiner Komfortzone heraus bewegt und essentiell etwas verändert? Klarheit und Orientierung zu finden ist im…

Polaritäten

incl. 2 Videos mit Anregungen dazu Gegensätze und Ressourcen In dieser außergewöhnlichen Zeit wird vieles verstärkt und sichtbar, individuell und kollektiv –besonders die Polaritäten unserer Welt.Es ist sichbarer was im Ungleichgewicht und was in Balance ist,und über welche Ressourcen wir verfügen – innere wie äußere. Macht und Ohnmacht, Rebellion und Anpassung, Freiheit und Sicherheit sind…

kraftvoll geerdet

Besonders in herausfordernden Zeiten ist die innere EINSTELLUNG wesentlich. Wie ich dem begegne und was es mit mir macht was gerade passiert ist in hohem Maß davon abhängig wie ich innerlich „drauf“ bin. EINSTELLUNG kann bedeuten: Dich darauf auszurichten was du im Herzen spürst und als deine Wahrheit erkennst; sprich deine Gedanken, dein Fühlen, Handeln…

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

über

In meinen Artikeln gebe ich dem Verstand Futter – denn für Entwicklung und Transformationsprozesse ist es gut ihn als Verbündeten mit dabei zu haben, sonst plustert er sich nur unnötig auf.

Gleichzeitig sind es Momentaufnahmen von mir wichtigen Themen.

In einem meiner liebsten Rilke Gedichte heißt es: „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn“

In diesem Sinne ist das Jetzt immer wieder neu gewachsen.

Alles Liebe
Katharina

Mein Blog abonnieren

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.