Blog

FREI SEIN

Frei von Angst die nicht meine istvon meinen Väter eingetrichtertdie ihre eigene Weiblichkeit missachtenddie Herrschaft übernahmender ich mich ergeben hatteausgeliefert schienmein Schöpferinsein vergraben unter Resignation, Wut und schönen Kleidernzugeschüttet mit Gedankenkeine Wahl zu haben, nichts ändern zu könnenmit knirschenden Zähnen mit und das Beste draus machen mein Göttinsein versteckt hinter Rollendie dazu da sind das…

herz.zentriert

Willst du in herausfordernden Situationen und Beziehungen  gut bei dir sein – im Herz – in deiner Kraft und Klarheit? Hier ein von mir angeleitete Audio – ca 6 min –  mit dem du deine Energiezentren klären, dich ausrichten und erden kannst. Es ist gut geeignet wenn du bisher noch nicht mit Atem und Energie…

eine neue Ära beginnt

Manchmal ist es hilfreich den großen Rahmen zu spannen. Er rückt zurecht was in den alltäglichen Herausforderungen und Beanspruchungen leicht untergeht: Orientierung und Ausrichtung. Wir sind schöpferische Wesen. Doch wir haben es weitgehend vergessen und sind konditioniert unsere ursprüngliche Lebendigkeit und Freude zu zähmen. Doch die Zeit ist reif unser schöpferischen sein wieder für uns…

MACHT ÜBER DICH?

Konditionierte (erlernte) Reaktionen auf Macht, die über Menschen ausgeübt wird sind entweder dagegen zu rebellieren oder sich anzupassen. Eins ist beiden gleich: du glaubst etwas/jemand hat mehr Macht als du. Rebellion ist die Mobilisierung von Kraft, die aufbegehrt und kämpft. Sie vermittelt dir die Illusion es irgendwie doch in der Hand zu haben, ist getrieben…

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

über

In meinen Artikeln gebe ich dem Verstand Futter – denn für Entwicklung und Transformationsprozesse ist es gut ihn als Verbündeten mit dabei zu haben, sonst plustert er sich nur unnötig auf.

Gleichzeitig sind es Momentaufnahmen von mir wichtigen Themen.

In einem meiner liebsten Rilke Gedichte heißt es: „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn“

In diesem Sinne ist das Jetzt immer wieder neu gewachsen.

Alles Liebe
Katharina

Mein Blog abonnieren

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.