Blog

eine neue Ära beginnt

Manchmal ist es hilfreich den großen Rahmen zu spannen. Er rückt zurecht was in den alltäglichen Herausforderungen und Beanspruchungen leicht untergeht: Orientierung und Ausrichtung. Wir sind schöpferische Wesen. Doch wir haben es weitgehend vergessen und sind konditioniert unsere ursprüngliche Lebendigkeit und Freude zu zähmen. Doch die Zeit ist reif unser schöpferischen sein wieder für uns…

MACHT ÜBER DICH?

Konditionierte (erlernte) Reaktionen auf Macht, die über Menschen ausgeübt wird sind entweder dagegen zu rebellieren oder sich anzupassen. Eins ist beiden gleich: du glaubst etwas/jemand hat mehr Macht als du. Rebellion ist die Mobilisierung von Kraft, die aufbegehrt und kämpft. Sie vermittelt dir die Illusion es irgendwie doch in der Hand zu haben, ist getrieben…

Meinung und Wahrheit

Mir fällt es derzeit schwer Worte zu finden – so habe ich seit fast einem Jahr keinen Artikel geschrieben. In einem Klima der Spaltung und Trennung in der eine Meinung vorherrscht, in einer Vehemenz, die wie selten so dominant überzeugen will, dass sie absolut wahr ist – eine dazu abweichende oder gar kritische Meinung zu…

alles bleibt anders

Mittlerweile ist es für mich jedenfalls offensichtlich: der Bewusstseinwandel ist in vollem Gang. Wer hätte je gedacht, dass er sich so zeigt? Vieles was wir uns nicht vorstellen konnten oder gar für unmöglich gehalten haben ist jetzt Realität. Was für mich klar geworden ist: Wir sind aufgefordert herauszufinden was wirklich ist. Jede/r für sich: Was…

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

über

In meinen Artikeln gebe ich dem Verstand Futter – denn für Entwicklung und Transformationsprozesse ist es gut ihn als Verbündeten mit dabei zu haben, sonst plustert er sich nur unnötig auf.

Gleichzeitig sind es Momentaufnahmen von mir wichtigen Themen.

In einem meiner liebsten Rilke Gedichte heißt es: „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn“

In diesem Sinne ist das Jetzt immer wieder neu gewachsen.

Alles Liebe
Katharina

Mein Blog abonnieren

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.