Seminare

L(I)EBE ECHT

Authentisch ICH SEIN –  in jeder Beziehung

Wie kann es gelingen echt, wahrhaftig, lebendig zu sein, in einer Welt, in der wir seit Kindheit gelernt haben uns anzupassen (oder zu rebellieren), Rollen und Identitäten annehmen, Konventionen und vorgefertigte Lebensmuster uns umgeben? Wo engen Dich diese ein? Was erfüllen sie dir? Was davon ist Dir bewusst? Was glaubst Du zu verlieren wenn Du dem Ruf Deines Herzens folgst?

Altbekannte Pfade zu verlassen, sich selbst zu spüren, wirklich im Innersten zu wissen was Dich ausmacht ist nicht immer einfach. Das Sehnen Deines Herzens weiß es ganz genau. Fällt Dir die Umsetzung Deiner Herzensanliegen schwer? Deine innere Stimme und Deine Intuition geben Dir laufend Hinweise.

 

Worum geht es im Seminar?

Genau dort wo es Dir schwer fällt zu Dir zu stehen, Deine Wahrheit auszudrücken, egal ob in einer Beziehungoder z. B.  bei bestimmten Themen, setzen wir an.

Um wirklich authentisch zu sein braucht es Hinwendung und Mut. Es gilt mentale und emotionale Muster und Strukturen zu erkennen, sich seiner Selbst bewusst zu werden. Das passiert in spiralförmigen Bewegungen. Jede/r setzt dort an wo es gerade möglich ist.  Letztlich will ALLES in Liebe wahrgenommen, gehalten und gewandelt werden: Das Erkennen von ungeliebten, verdrängten Anteilen,  diese in Liebe anzunehmen und zu integrieren ist wesentlich für Deine Authentizität. Deine individuellen Anliegen sind jeweils der Ausgangspunkt.


Durch bewusst werden dessen was genau Dich ausmacht, welche Erfahrungen, Hoffnungen, Prägungen und allgemeine Konditionierungen, in Dir wirken legst Du den Weg frei: um die zu sein die Du bist. Deine Kreativität im Sinne von schöpferischer Kraft will sich den Weg bahnen um sich authentisch in der Welt auszudrücken. Die Zeit ist reif.

Die Seminare sind prozessorientiert, geben Dir kaftvolle Impulse. Meine Fähigkeit im Augenblick wahrzunehmen was Du gerade brauchst, ist gepaart mit jahrelanger Erfahrung mit inneren Prozessen. Dazu kommen eine Reihe von Methoden*, die ich je nach Bedarf einsetze. So erfährst Du unmittelbare Wirksamkeit für das was sich in Dir wandeln will und gleichzeitig lernst Du wirksame Werkzeuge, mit denen Du selbst arbeiten kannst. Meine Seminare sind immer Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei geht es mir darum, dass Du eine eigene Erfahrung machst, die Dich ermächtigt, stärkt, weiterbringt. Du bist dabei in Liebe gehalten.

*Geführte Meditationen, Atemübungen, Bewegung, Stille, gewaltfreie Kommunikation, angeleitete Übungen alleine, zu zweit oder in der Gruppe, kreative Impulse, heilsame Dialoge

Jede/r ist in seiner/ihrer Einzigartigkeit willkommen.

L(I)EBE ECHT
2.-3. März
6.-7. April
11.-12. Mai

 

Samstags jeweils von 10 -18 h
Sonntags jeweils von 10 -16.30 h

Kosten
jeweils € 330,-

 

Bitte melde Dich an: entweder indem Du das Formular ausfüllst oder mir eine Email schickst, wenn Dir das lieber ist.

Mit einer Anzahlung von € 50,- auf mein Konto IBAN: AT861100010361483000 ist Dein Platz reserviert. Wenn Du eine Ermäßigung haben willst ist das nach Absprache mit mir möglich.

Anmeldung für ein Seminar
bitte beachte: es ist und ersetzt keine Therapie!

Es gilt die Datenschutzerklärung

Bitte beachte, dass diese Seminare keine therapeutische oder sonstige Lebenshilfe darstellen. Sie richten sich an Menschen, die sich bewusst dafür entscheiden volle Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.  Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du das.