reset

Dieser Text ist eine aktualisierte Version eines früheren Beitrags

Bevor du liest empfehle ich dir:
Atme bewusst mindestens dreimal tief ein und aus.
Atme in dein Herz.
Lass sanft abfließen was vorher war.
Bitte dein höheres Selbst die für dich stimmigen Informationen durchzulassen.

Durch die Ereignisse seit 2020 werden verstärkt die Strukturen und Dynamiken sichtbar, die nicht dem Leben, den Menschen und der Erde dienen. Es wird sichtbarer was nicht in Harmonie mit dem schöpferisch göttlichen sein ist das allem Leben innewohnt. Es fordert uns massiv heraus und ermöglicht gleichzeitig ganz neu hinzuschauen und in den Wandel zu führen was wir herzvoll wollen.

Das Potenzial ist enorm und wundervoll
ALLES IST MÖGLICH

Immer mehr Menschen erkennen, dass diese lebensfeindlichen Strukturen, die wir als weitgehend gegeben hinnehmen nicht ihrer im Herzen empfundenen Wirklichkeit entsprechen. Sich als Teil der Schöpfung zu erfahren ausgestattet mit dem göttlichen Funken; mit der Natur und Mutter Erde im Einklang zu leben: Darin steckt das Potenzial der Befreiung aus den dominanten Stukturen – individuell wie kollektiv – und der Abgleichung mit der ursprünglich schöpferischen Blaupause des Lebens – für jeden Menschen der das will.

Aufstieg der Erde und der Menschheit von 3D in 5D

Anmerkung: Diese Begriffe verwende ich hier zur Orientierung – nicht aber um etwas zu definieren oder gar ein Dogma daraus zu machen. Meiner Ansicht nach ist es vor allem wichtig ein eigenes Gefühl dafür zu bekommen für das was sie ausdrücken.

3D = 3. Dimension ist die Bezeichnung für die duale Welt, die wir als vorrangige und oft einzige Realität kennen mit der Trennung von Geist und Materie. mit dieser Trennung wird sie ebenso zwischen Mensch und Natur und dem Geistig-Seelischen vollzogen.

Dieser Trennungsschmerz hat unterschiedliche Intensität und Formen im Erleben. Eine Art Isolation, Einsamkeit, Leere selbst wenn "alles ok ist"; ein unbestimmtes Gefühl von nie genug bekommen/sein; ein Sehnen wie Heimweh nach etwas Unbestimmten, tiefe Rastlosigkeit, Gehetztsein, selbst extreme Zustände herbeiführen und auch Sucht haben meistens Wurzeln im unbewusst sich getrennt fühlen. Von sich selbst, von Gott, von der Schöpfung, dem Leben, letztlich ist es eins. Das Schlüsselwort ist hier fühlen. Denn nicht nur ist jeder Mensch Teil der Schöpfung und trägt den göttlichen Funken in sich. Es in sich zu erFühlen ist gleichzeitig die Erfüllung.

Duale Prinzipien wie gut/schlecht, falsch/richtig, Ich /Die Anderen beherrschen das Denken, sind erfahrene Spannungsfelder. Ausbeutung, Machtmissbrauch, Korruption, Manipulation sind an der Tagesordnung und werden als gegeben hingenommen. In Teilbereichen ist ein Gestalten des Lebens und Weiterentwicklung möglich – sie werden jedoch begrenzt durch vielschichtige Abhängigkeiten, bzw. Entzug und Vermeidung von Selbstverantwortung. Hand in Hand mit der Entfremdung oder gar Abspaltung von der Natur/Schöpfung/Geist/Seele entsteht Ohnmacht und ein sich berufen auf Autoritäten. Produkte des dominanten Prinzips das mit Konsum und Angst die Menschen in Schach zu halten vermag. Die Angst vor dem Tod der vom Leben getrennt zur ultimativen Bedrohung wird ist vor allem in westlichen Geswellschaftsformen enorm und gleichermaßen tief verdrängt. In dieser Angst sind Menschen Gefangene. In diesem System werden Menschen versklavt.

5D= 5. Dimension ist eine Bezeichnung für das Bewusstsein der Einheit, der bedingungslosen Liebe als größte Kraft, die ein vollkommen neues sein das dem Wohl aller dient ermöglicht und erschafft. Viele, viele Menschen haben sich bereits auf den inneren Weg gemacht und folgen ihren Herzen, dem Ruf ihrer Seele auf mannigfaltige Weise und streben ihr souveränes und mit dem göttlichen Funken gesegnetes Menschsein zu erlangen.

Der sogenannte „Aufstieg von 3D in 5D“ ist kein Selbstzweck. Vielmehr ermöglicht er das was du von Herzen willst zu verwirklichen,  deinen Seelenplan zu erfüllen und dein zutiefst gewusstgefühltes auf die Erde zu bringen.

Dabei verbindet sich jede Seele mit eigenen Anteilen, Aspekten und Energien die maßgeschneidert für sie sind – eben je nach Seelenplan – und inwieweit sich der Mensch entscheidet diesem zu folgen. Dies erfordert Transformation von „niedrigschwingenden“ Energien = alles was das schöpferische Prinzip missachtet, manipuliert und verzerrt hat. In Jeder+m von uns und im kollektiven Bewustsein. Es ist notwendig diese Anteile zu erkennen und zu klären/wandeln und so „die Bahn frei zu machen“ für den natürlichen lebendigen Fluss der schöpferischen Energie alles seins.

Es sind Prozesse und Vorgänge, die mit dem rationalen, linearen und konditionierten Verstand nur teilweise erfasst werden können. Die Entwicklung eines Herzverstands – eine Kooperation von liebendem Verstand und wissendem Herz und ein im Köper verankertes Gewahrsein ermöglichen tiefe Umwandlung. Dies geschieht indem du auf dein Spüren, inneres Wissen und Gott, dem Schöpferischen in Allem, der Liebe als größte Kraft vertraust – dich hingibst und innerer Arbeit. Ja, das ist nicht immer einfach…

Wir sind am Anfang einer vollkommen neuen Ära

Die Erde als Planet und lebendiges Wesen ist mit uns Menschen und ihrer Vielfalt aln Leben ein besonderer Ort im gesamten Kosmos. Wir können uns glücklich schätzen hier und jetzt mitgestalten zu können – die Schöpfung ehrend und sie wieder als die Quelle des seins in uns erfahren. In diesem Gewahrsein eröffnet sich Verbundenheit zu geistig-seelischen Dimension und unendlichen Galaxien weit über die Begrenzungen des menschlichen seins.

Licht und Dunkel entspringen gleichermaßen dem Ursprung. Die dunklen Kräfte helfen uns wie uns die lichtvollen inspirieren. Indem wir sie alle anerkennen als Wegweiser in unsere eignen Schatten und in unser volles Potenzial.

weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..