neues Leben/Neues leben

Mit dem neuen Jahr ruft das Neue. Mir zeigt sich gerade das Bild von einem strahlenden Himmel der sich unendlich über mir weitet, keine Begrenzungen hat …und ich fliege hoch hinaus. Das Gefühl genießend in den Lüften, frei zu sein, kein Ziel zu haben als den Augenblick auszufüllen . Glückseligkeit.

Ein leeres Batt Papier ist ein anderes Bild, das sich mir anbietet, verknüpft mit den Erfahrungen, die ich mit dem Malen und den TABULAKI Karten gemacht habe. Zu malen begonnen habe ich eines nachts um drei Uhr, bin aus dem Schlaf aufgestanden und am nächsten Morgen habe ich das Bild betrachtet, das ich im Halbdunkeln gemalt hatte. Die Karten sind ähnlich entstanden, eins ist zum anderen gekommen. Fast alles dafür hatte ich daheim, in Reichweite, meinen Schulbladen, den inneren und äußeren. Dort wo ich selbst nicht weiter konnte habe ich um Hilfe gebeten und sie war da. Danke für all das.

Im letzten Blog habe ich über Erfüllung und Erfolg geschrieben. Mit dem gefühlten weiten Himmel gehe ich darüber hinaus. Zuerst habe ich den Unterschied von Erfüllung und Erfolg gesehen, um zu merken, dass trotzdem noch immer etwas in mir eine Erfüllung im Außen gesucht hat. Erst als sich das nach innen gedreht hat,  mein innerer Reichtum spürbar sich verbunden hat mit Bewusstheit, habe ich etwas Neues erkennen dürfen:

Was aus mir heraus entsteht ist bereits e r f ü l/h l t.

In mir ist eine Fülle, sprundelnd und still wie eine Quelle. Gleichzeitig sehe ich klar den Himmel in und über mir sich ausbreiten, sowie den Boden unter meinen Füßen  – und bin bereit. Bereit mich aufzuschwingen, bereit neue Wege zu gehen, bereit dem zu vertrauen, was aus mir und über mich kommen will, bereit nicht zu wissen, in der Gewißheit zu sein.

Die Freude die ich dabei habe teile ich gerne und von Herzen. Das ist wegweisend. So und nur so kann ich meinen Auftrag erfüllen. So kann ich Euch mitnehmen, einladen in neue Räume.

Lasst uns das Neue leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.