Sonntag

Heute bin ich in Sonntagsstimmung. Obgleich ich als Selbständige ja meinem eigenen Rhythmus folgen kann, genieße ich den heutigen Sonntag sehr. Kein Lärm von der Baustelle vis à vis. So kann ich heute in Ruhe sein, habe vormittags meinen Newsletter gestaltet und verschickt, und jetzt – nach einem Spaziergang – freue ich mich wieder zu schreiben.

TABULAKI ist geboren. Die malende Schwester von LIEBESKRAFT. Die Freude daran macht meinen Sonntag so sonntäglich. So wie ich bei der Geburt meiner zweiten Tochter sicher war genug Liebe für beide zu haben, so spüre ich, dass verschiedene Seiten, Ausdrucks-Arbeitsformen gleichermaßen aus mir heraus und über mich wirken wollen. Es ist auch eine Bestätigung für mich, dass wir so viel mehr sind als wir glauben. Dafür, dass sich zu öffnen und es zu erlauben genügt. Ich habe weder einen Malkurs besucht, noch mache ich mir Gedanken darüber, ob das was ich mache wohl Kunst ist. Es ist aus der Freude heraus entstanden und gefällt mir. Ja ich habe viele Ausstellungen besucht in meinem Leben, liebe Farben und Schönheit – egal ob die der Natur oder von Menschen kreierte. Schönheit bedeutet für mich viel mehr als äußeres Gefallen. es ist ein Zugang, der über das Staunen, die Berührtheit tief verbindet. Und ja, ich bin Dämonen begegnet und habe an mir gezweifelt. Doch dann war der Weg frei. Es ist als ob sich Schleusen geöffnet haben, und es sprudelt.

Zuletzt hatte ich kurz Stress, knapp vor der Geburt von TABULAKI : „Ob ich dann wohl noch genug Zeit für mich haben werde?“ ( denn es ist klar da kommt  noch mehr…) HA! Da konnte ich mir dabei zuschauen, wie sich meine Gedanken nur so verselbstständigt haben und mir etwas einreden wollten. Bis ich sie gestoppt habe und dem Raum gegeben habe was meine Aufmerksamkeit brauchte. Es ist eine Einladung: noch mehr in mich und das was ist zu vertrauen; die Gewißheit zu spüren, dass ich es bin, die bestimmt und wählt; dass was aus der Freude heraus entsteht den Weg weist.

Und am heutigen Sonntag, da genieße ich TABULAKI.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s