Wintersonnenwende, Weihnachten…die kommenden Tage tragen ein großes Potential in sich. Für mich ist es gerade jetzt besonders wichtig, mich zurück zu ziehen, still zu sein und nach innen zu lauschen. Das Getöse da draußen strengt mich sonst zu sehr an, deckt diese Zeitqualität zu, die sie unabhängig von Religion oder Glauben hat.
Selbst wenn sich in der Welt oder in Deinem Umfeld gerade etwas ganz anderes als Liebe oder Freude zeigt: darin steckt eine Möglichkeit sich dem hinzuwenden, was sich verdichtet – um es in Liebe zu verwandeln.
Was will in Dir gewandelt werden?
Welche Themen klopfen an Deine Tür?
Auf einer anderen Ebene machen sich Anspruch und Erwartung breit in diesen Tagen: Was erwartest Du, von Dir und anderen? was glaubst Du wird von Dir erwartet? Was lösen diese in Dir aus?
Das was ich erfahre ist, dass wir nicht nur die Möglichkeit haben, uns von altem Ballast zu befreien. Wir können weit darüber hinaus gehen, und eine neue Realität erschaffen, die wir aus unseren Herzen, unserer Liebe heraus bestimmen.
Was willst Du in Dein Leben einladen, wie willst Du Dich fühlen, was will sich in Dir ausbreiten, wie willst Du Dich wahrnehmen? Wähle Du selbst.
Erlaube Dir Großes zu wollen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen
tief empfundene hohe Freude,
weite verbundene Stille und liebevolles Sein.
Mögen die Weihnachtswunder aus uns heraus in die Welt leuchten und uns erleuchten.